Unten stehend finden Sie Fragen zu den Themengebieten Bestellung, Lieferung, Kundenkonto, Zahlung, Rücksendung und Datenschutz. Falls Sie darüber hinaus noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Fragen zur Bestellung ↓
Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, wir nehmen Ihren telefonischen Auftrag gerne an.

Wie sehe ich, welche Artikel ich in letzter Zeit gekauft habe?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Wir haben unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ alle bisherigen Bestellungen archiviert.

Kein Suchergebnis – Was kann ich tun?

Tragen Sie den gesuchten Begriff oder die Artikelnummer in das Suchfeld ein. Sie haben die Möglichkeit nach den folgenden Begriffen zu suchen, um die Suchergebnisse möglichst treffend zu erhalten:

Produktname: Orotol Plus
Herstellername: Dürr
Hersteller Art. Nr.: CDS110P6150
DENSION Art. Nr.: 63782

oder Sie Fragen unsere telefonische Auftragsannahme in Offenbach unter Tel. +49 69 45 00 99-100 | Cottbus unter Tel. +49 355 52 93 75-50

Kann ich zu meiner Bestellung nachträglich noch etwas hinzufügen, sie ändern oder stornieren?

Das ist in der Regel nicht möglich, weil wir eingehende Bestellungen sofort bearbeiten und so schnell wie möglich versenden. So können Sie sich schon am nächsten Werktag über den Erhalt Ihrer Bestellung freuen.

Fragen zur Lieferung ↓
Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr). Üblicherweise erhalten Sie ihr Paket bereits am nächsten Tag, spätestens meist am Folgetag.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei. Aufgrund der erhöhten Kosten für den temperaturgesteuerten Versand von Medizinprodukten berechnen wir pro Bestellung eine Pauschale in Höhe von € 1,85 zzgl. MwSt. Bei Lieferungen die einen Speditionsversand erfordern können zusätzliche Versandkosten anfallen.

Für Lieferungen außerhalb Deutschlands werden Versandkosten und ggf. Zollgebühren nach Aufwand berechnet.

Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?

Ihre Sendung versenden wir grundsätzlich mit GLS, kühlpflichtige Medizinprodukte (von 15⁰C bis 25⁰C) werden mit Trans-o-Flex versendet. Größere oder schwerere Artikel versenden wir per Spedition.

Gibt es eine Express-Lieferung?

Um eine Zustellung am nächsten Werktag bis 10 Uhr sicherzustellen, können Sie den Versand per Express wählen. Der Expressversand kostet 12 €, zzgl. MwSt.

Bitte beachten Sie, dass der Expressversand nicht für Gefahrgüter und Arzneimittel möglich ist. In einigen Gebieten bietet GLS keinen Expressversand an. Wir kontaktieren Sie, falls ein Expressversand nicht möglich ist.

Wo finde ich den Lieferschein?

Der Lieferschein liegt bei jeder Sendung bei. Sie finden ihn auch im Kundenkonto unter Bestellungen > Belege

Wo kann ich in die kompletten Lieferbedingungen einsehen?

Unsere Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Mein Paket ist versendet, aber kommt nicht bei mir an.

Sollte Ihre Bestellung nicht binnen 3 Tagen nach Bestellaufgabe eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Rufen Sie uns an unter +49 (0)69 45 00 99-100 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an  [email protected]

Wir sind von Montag bis Freitag, zwischen 8 und 16:45 Uhr für Sie erreichbar.

Wie verwalte ich meine Adressen?

Im Kundenkonto unter dem Punkt „Adressen“ können Sie Ihre Adressen verwalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu Ihrem Schutz keine Änderungen an der Rechnungsadresse akzeptieren.

Was passiert, wenn nicht alle gewünschten Artikel vorrätig sind?

Alle Produkte, die wir vorrätig haben, versenden wir sofort. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, senden wir Ihnen die Artikel schnellstmöglich nach.

Fragen zum Kundenkonto ↓
Kann ich auch ohne Anmeldung/Registrierung bestellen?

Ja, Sie können bei DENSION Dental auch als Gast bestellen. Jedoch können Sie dann nicht die Vorteile des Kundenkontos wie z.B. mehrere Warenkörbe, Verwaltung von Adressen, Aufrufen von Rechnungen sowie die Einkaufshistorie genießen.

Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere Passwort vergessen Funktion. Tragen Sie ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Senden“.

Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link und vergeben auf der Webseite ein neues Passwort. Sie können sich dann mit Ihrem neuen Passwort anmelden.

Hinweis: Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu Ihrem Schutz keine Änderungen an der Rechnungsadresse im Shop anbieten. Um eine etwaige Änderung durchzuführen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 069 450099-100.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, klicken Sie auf „E-Mail-Adresse“ in dem Bereich „Konto Details“. Dort tragen Sie ihre neue E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Änderungen speichern“.  Sie erhalten anschließend eine E-Mail an die neu hinterlegte E-Mail-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, die E-Mail-Adressänderung zu bestätigen. Nachdem Sie auf den Link in der E-Mail geklickt haben, ist die Änderung der E-Mail-Adresse aktiv und Sie können sich mit der neuen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Zur Sicherheit erhalten Sie noch eine Bestätigung an ihre alte E-Mail-Adresse.

Wo finde ich meine bisherigen Bestellungen?

Im Kundenkonto unter dem Menüpunkt Bestellungen können Sie alle Ihre bisher getätigten Bestellungen einsehen und jeden Artikel nochmal bestellen.

Kann ich einen Warenkorb speichern?

Ja, als registrierter Nutzer speichern wir Ihren Warenkorb. D.h. Sie können Ihren Einkauf auch unterbrechen und sich später wieder anmelden.

Was bedeutet die Merkliste?

Als registrierter Nutzer profitieren Sie davon, dass Sie mehrere Merklisten anlegen können um Produkte, die Sie z.B. häufig bestellen zu speichern. Dies erleichtert Ihnen beim nächsten Einkauf das Auffinden Ihrer Produkte.

Ich habe die Rechnung zweimal bezahlt, wie erhalte ich mein Geld zurück?

Beträge, die wir nicht zuordnen können oder irrtümlich getätigte Zahlungen überweisen wir selbstverständlich direkt an Sie zurück.

Wie kann ich mein Kundenkonto schließen/löschen?

Unsere Kundenservice kümmert sich gerne darum. Bitte richten Sie Ihr Anliegen direkt an [email protected] oder melden sich telefonisch unter der Nummer: +49 (0)69 45 00 99-100

Fragen zur Rechnung ↓
Rechnungsstellung und Zahlung

Die von Ihnen bestellte Ware liefern wir per Lieferschein aus. Sie erhalten einmal monatlich eine Sammelrechnung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Für den Rechnungsversand können Sie im Kundenkonto eine separate E-Mail-Adresse hinterlegen.

Die Zahlung ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.

SEPA-Lastschrift

Sie haben die Möglichkeit künftig bequem per SEPA-Lastschrift zu bezahlen. Bitte füllen Sie hierzu nachfolgendes Formular aus.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung finden Sie im Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen. Öffnen Sie eine Bestellung über Klick auf Anzeigen. Im unteren Bereich werden Ihnen Ihre Rechnungen zum Download im PDF Format angezeigt.

Alle Rechnungen finden Sie im Kundenkonto unter dem Punkt Rechnungsarchiv.

Kann ich eine separate E-Mail-Adresse für Rechnungen hinterlegen?

Ja, in ihrem Kundenkonto unter dem Punkt Adressen können Sie eine separate E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand hinterlegen.

Wie lautet die Bankverbindung?

Für die Überweisung stehen folgende Bankverbindungen zur Verfügung:

DENSION Dental GmbH & Co.KG
Deutsche Bank AG
IBAN: DE71 5057 0018 0078 4546 00
BIC: DEUTDEFF505

 

DENSION Dental GmbH & Co.KG
Commerzbank AG

IBAN: DE52 5004 0000 0580 8324 00
BIC: COBADEFFXXX

 

Bitte vermerken Sie bei allen Zahlungen die auf der Rechnung angegebene Kundennummer sowie Rechnungsnummer, damit wir Ihre Zahlung richtig verbuchen können.

Fragen zur Rücksendung ↓
Ich habe eine Reklamation

Bei Reklamation kontaktieren Sie uns unter:

  • Offenbach – Telefonisch unter:+49 69 45 00 99 -100
  • Cottbus – Telefonisch unter: +49 355 52 93 75 -50

oder senden uns eine E-Mail mit Fotos an [email protected], bevor Sie den Artikel zurück senden.

Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Es zählt das Lieferdatum des Lieferscheins.

Arzneimittel sind gemäß Arzneimittelgesetz von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte legen Sie der Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei und markieren Sie dort die retournierten Artikel. Auf diese Weise beschleunigen Sie deutlich die Rückabwicklung.

  • Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage nach Lieferung, ausschlaggebend ist das Datum auf dem Lieferschein
  • Kühlpflichtige Produkte, sowie Gefahrgut, bedürfen eines Sondertransports. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu im Vorfeld.
  • Bitte beachten Sie, dass Arzneimittel gemäß AM-HandelsV vom Umtausch ausgeschlossen sind.
  • Die Sendung bitte ausreichend frankieren, unfreie Sendungen können nicht angenommen werden
  • Die Ware muss originalverpackt, unbenutzt, unbeschriftet und vollständig sein
  • Falsch bestellte Ware kann ab einem Warenwert von 15,- € zurückgenommen werden
  • Beschaffungsartikeln wurden speziell für Sie bestellt und können nicht zurückgenommen werden
  • Das Paket senden Sie einfach an:

    DENSION Dental GmbH & Co. KG
    Berliner Str. 40
    63065 Offenbach
Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde erstellen wir Ihre Gutschrift. Bitte geben Sie uns dafür bis zu acht Werktage Zeit.

Allgemeine Fragen ↓
Wie kann ich Sie erreichen?

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16:45 Uhr wie folgt erreichbar:

  • Offenbach – Telefonisch unter: +49 69 45 00 99 -100
  • Cottbus – Telefonisch unter: +49 355 52 93 75 -50

Bei Fragen zu Produkten steht Ihnen auf der Produktseite ein Kontaktformular zur Verfügung, oder nutzen Sie unseren Feedbackbutton.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über von Mitteilung von Ihnen. Ganz gleich ob Wunsch, Lob oder Kritik – schreiben Sie uns.

Online über unseren Feedbackbutton oder per E-Mail an [email protected]

Durch Ihre Mithilfe können wir uns weiter verbessern und unseren Service fortlaufend optimieren.

Fragen zum Datenschutz ↓
Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Wir verstehen uns als verantwortungsbewusster Partner. Aus diesem Grund gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit höchster Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln.

Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?

Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.